Erstes Suchprofil erstellen und keine Ausschreibung mehr verpassen
Verpassen Sie mit unseren praktischen Suchprofilen keine Ausschreibung mehr. Tägliche Benachrichtigungen über neu erscheinende Veröffentlichungen ermöglichen es Ihnen, auf effiziente Weise immer am aktuellen Stand zu bleiben.
Tipp: Führen Sie Ihre Suchanfrage aus und prüfen Sie die Ergebnisse, bevor Sie ein Suchprofil abspeichern. So können Sie sichergehen, dass die Ergebnisse auch wirklich das sind, wonach Sie suchen
Suchprofil über Ausschreibungssuche anlegen
Nachdem Sie Ihren Testaccount oder Ihr kostenpflichtiges Abo erworben und über die Ausschreibungssuche passende Ausschreibungen für sich gefunden haben, können Sie Ihre soeben ausgeführte Suchanfrage im Anschluss als Suchprofil mit optionaler Mailbenachrichtigung abspeichern, um so in Zukunft keine relevanten Ausschreibungen mehr zu verpassen.
Um zu einem für Sie maßgeschneiderten Suchergebnis zu kommen, gehen Sie wie folgt vor:
- Eingabe relevanter Suchbegriffe (Wortstamm bzw. Ganzes Wort) - berücksichtigen Sie hier möglichst alle Ihre Produkte und Leistungen. Wie definiere ich gute Suchbegriffe?
- Suchergebnisse anzeigen lassen und auf Relevanz überprüfen
- Anhand des Suchergebnisses evt. Verfeinerungen der Suchbegriffe vornehmen
- Suchbegriffe mit CPV-Codes ergänzen und erneut Suchergebnis überprüfen.
- Mit dem Button “Suchprofil speichern” Ihr Suchprofil erstellen.

Suchprofil über Suchprofilverwaltung anlegen
Alternativ können Sie Ihre Suchprofile auch in der Suchprofilverwaltung im Reiter "Suchprofile" verwalten:

Hier empfehlen wir Ihnen jedoch, die Suchanfrage, die Sie so definieren, zumindest einmal über die Ausschreibungssuche auszuführen, um sicherzugehen, dass Sie damit auch wirklich die Ergebnisse erhalten, die Sie erwarten.
