Löschung von Benutzern und Accounts nach DSGVO
Anträge auf Löschung können jederzeit an unseren Support übermittelt werden
Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihre Anfrage und Ihre bei uns vorliegenden Daten vor Durchführung der Löschung sorgsam prüfen müssen. Unser Support begleitet Sie gerne durch den Prozess und gibt Ihnen Auskunft zum Status der Löschung.
Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch gerne dabei, wenn Sie das Vergabeportal nicht mehr verwenden wollen und Ihre digitalen Spuren entfernen möchten - Ihr Recht auf Vergessenwerden wird bei uns ernst genommen.
Sie können Ihren Löschantrag jederzeit formlos an unseren Support übermitteln. Auf Anfrage an unseren Support stellen wir Ihnen auch gerne ein strukturiertes Formular dafür zur Verfügung, damit Sie sich auf der sicheren Seite wissen können. Nach Eingang Ihres Antrags prüfen wir Ihre bei uns aufliegende Daten auf eventuell laufende Verträge und gesetzliche Haltefristen, die beispielsweise greifen, wenn Sie über Ihren Zugang Abgaben getätigt haben. Nach erfolgter Prüfung setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und geben Ihnen bekannt, wann die Löschung unsererseits durchgeführt werden kann.